Dienstag, 17. August 2010

Und weiter geht's!

Die Teilnahme an der Junioren-Weltmeisterschaft war Teil einer Idee. Die Idee ist die Erarbeitung einer kontinuierlichen Juniorenarbeit in der Schweiz. An der letzten Delegierten Versammlung der Swiss Ultimate Association wurde ich zum Junioren Koordinator gewählt. Ich habe im vergangenen halben Jahr viel für die Juniorenförderung unternommen und möchte mit diesem Blogeintrag informieren was in der Schweiz bezüglich Juniorenarbeit passiert.

Nach der Weltmeisterschaft folgen nun die nächsten Schritte. Wie diese alle genau aussehen werden ist noch nicht klar. Klar ist jedoch der nächste Schritt und die Notwendigkeit, weitere Personen in die Jugendarbeit zu involvieren.

Der nächste Schritt ist ein nationaler Junioren-Trainingstag. Alle Spielerinnen und Spieler aus der Schweiz mit Jahrgang 1991 und jünger sind herzlich eingeladen an diesem Trainingstag teilzunehmen. Es werden Übungen gemacht, dazu Theorie vermittelt und gespielt. Der Trainingstag wird am

Samstag, 18. September 2010, 10:00-17:00
auf dem Sportplatz Landhof in Basel (Riehenstrasse 78a, Basel, im Hinterhof)

stattfinden.
Ich bitte Alle, diese Information an Teamverantwortliche, Juniorinnen und Junioren weiterzuleiten. Interessierte sollen sich bei mir per Email (n.mig@gmx.net) anmelden.

Weiterhin bin ich auf der Suche nach Personen welche interessiert sind, sich in der Juniorenarbeit einzubringen. Wie ein solches Engagement genau aussehen wird ist nicht genau voraussehbar und ist abhängig von der Anzahl Juniorinnen und Junioren die an nationalem Trainingsprogramm teilnehmen. Interessierte können sich ebenfalls bei mir per Email (n.mig@gmx.net) melden.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und Mithilfe!

Wegbeschreibung

1 Kommentar: