Mittwoch, 4. August 2010

Game 3 - Latvia


Gegen Lettland wollten wir unbedingt unsern ersten Sieg an dieser Weltmeisterschaft erringen. Das Spiel startete gut für uns. Wir spielten eine ungewohnt solide Offense und machten ordentlich Druck in der Defence. Die Letten hatten noch nicht richtig ins Spiel gefunden, was wir zu einer 3-Punkte Führung nutzen konnten. Danach liess bei uns die Konzentration nach und wir mussten den Vorsprung wieder hergeben. Ein Timeout bei 5:5 brachte die gewünschte Wirkung. Wir konnten das Spielfeld nochmals dominieren und gingen wiederum mit einer komfortablen Führung 9:6 in die Pause.
Nach der Pause lief bei uns so gut wie nichts mehr. Die Konzentration war weg, individuelle Fehler häuften sich. Es kam sogar so weit, dass wir einen Callahan kassierten. Zu dem Offense-Chaos kam, dass wir in der Defence ebenfalls nachliessen und den Letten zu viele einfache Punkte ermöglichten. Bitter aber wahr, erzielten wir in der zweiten Halbzeit nur noch 2 Punkte. Ein krasser Gegensatz zu der ersten Halbzeit. Das Spiel ging mit 11:17 zu Ende.
Wir hatten eine brilliante erste Halbzeit gezeigt. Gezeigt welches Potential im Team steckt. Danach haben wir aber auch gezeigt wie unkonstant unsere Leistungen sind und dass wir offenbar Mühe haben, über 100 Minuten konzentriert zu spielen. Nach diesem verlorenen Spiel kann unser Ziel nur noch Gruppen-Vorletzter sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen