Montag, 9. August 2010

Game 5 - Canada

Das Spiel gegen Kanada war eine besondere Herausforderung und eine besondere Ehre zugleich. Der Nordamerikanische Vertreter in unserer Gruppe war das Mass der Dinge. Wir wollten in diesem Spiel kämpfen und versuchen einige Punkte zu machen. Auch wollten wir als Team erfahren wie gross der Unterschied zwischen dem zweitgesetzten und uns - dem letztgesetzten Team - ist. Wir nahmen diesen Gegner als höchsten Wert einer Messlatte auf welcher wir uns an diesem Turnier selber irgendwo finden wollten.
Das Spiel begann gleich mit einem einfachen Punkt von Kanada, gefolgt von einem Callahan. In ähnlichem Stile ging es weiter. Ab und zu konnten wir uns zumindest in die gegnerische Platzhälfte kämpfen. Mehrmals standen wir mit dem Frisbee sogar vor der zu erreichenden Endzone. Die Nerven versagten aber leider jedes Mal wenn es zu einem Punkt hätte kommen können. Unser Team kämpfte aber bis zum Ende beherzt und holte sich in vielen kleinen Aktionen den Respekt von den Kanadischen Spielern.
Es blieb bei den kleinen Aktionen und dem tollen Kampfgeist. Der Unterschied stellte sich als der grösstmögliche heraus. Spielresultat: 0:17.
In Erinnerung bleibt ein faires Spiel gegen einen sehr freundlichen Gegner. Und natürlich die vielen kleinen Aktionen dann und wann, die viel Potential vermuten lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen