Montag, 9. August 2010

Game 8 - Česká Republika

Im letzten Gruppenspiel ging es für beide Teams um viel. Die Tschechen hatten wie wir bisher alle Spiele verloren. Es ging also um den zweitletzten Rang in der Gruppe B. Wir starteten sehr nervös ins Spiel. Von der Spielweise im Spiel gegen England war überhaupt nichts mehr zu sehen. Zu viele Fehler in der Offense und zu wenig Biss in der Defence führten bald zu einem 2:6 Rückstand. Das Spiel schien schon entschieden, unsere Motivation war geknickt. Nach einem Timeout mit motivierenden und anheizenden Worten kam ein Spieler nach dem Andern so richtig im Spiel an. Das Team fing an zu kämpfen wie es noch nie gekämpft hatte. Spieler die bisher nur zaghaft einen Hechtsprung wagten flogen plötzlich ohne zu überlegen durch die Luft. Wir holten bis zur Halbzeit einige Punkte zurück und lagen zur Pause nur noch mit 7:9 hinten.
Mit Feuer starteten wir in die zweite Halbzeit. Noch mehr Action wurde geboten. Spektakuläre Hechtsprünge im Minutentakt. Wir vergaben zwar doch einige Chancen in der Hitze des Gefechts, verloren aber den Mut nie und holten uns die Scheibe stets zurück. Die Tschechen waren lange zu keiner Reaktion fähig. Als die Zeit um war stand es 14:12 für uns. Spiel auf 16.
Auf der Zielgeraden sozusagen ersetzten wir unser Feuer mit Nervosität. Die Tschechische Nationalmannschaft vermochte dies prompt auszunutzen. Wir erzielten zwar noch den 15. Punkt, sahen aber wie gelähmt zu, wie wir das Spiel im letzten und entscheidenden Punkt mit 15:16 verloren.
Trotz vieler Fehler und der Niederlage bisher die beste Teamleistung. Das Team hat zusammen gekämpft, bis fast ans Ende an sich geglaubt und jeder einzelne hat grossartige Aktionen gezeigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen